Campingtipps - Campingblogs

Zeltkinder

Thema: Zelten (mit Kindern), Tipps rund um den Zelturlaub

Bloggen seit: April 2020 / Facebook-Community seit: 2017

Beschreibung: Anfangs hätte Bloggerin Ivonne nicht gedacht, dass aus der damaligen, kleinen Initiative heute so eine tolle Gemeinschaft mit 14.500 Facebook-Abonnenten und 5.200 Gruppenmitgliedern wird. Ein lebendiges Netzwerk hat Ivonne geschaffen, in dem Eltern wertvolle Tipps für ihren Familienurlaub erhalten, sich gegenseitig unterstützen und zusammen zelten gehen. Die Website informiert rund um den Campingurlaub mit der Familie. Ivonne Wolter betrieb das Netzwerk zuerst als privates Hobby; mittlerweile hat sie ein Gewerbe angemeldet und die ersten bezahlten Kooperationen. „Ich bin selbst leidenschaftliche Zelterin und Wasserwanderin. Besonders in meiner Zeit als Alleinerziehende war Zelten die ideale Möglichkeit, um mit meinen beiden Kindern naturverbundene Urlaube zu verbringen. Um mehr Gleichgesinnte zu treffen, habe ich die Facebookseite gegründet. Heute ist es ein großes und lebendiges Netzwerk, das allen Beteiligten hilft, wunderbare Urlaube mit Kindern und Freunden zu verbringen. Ich weiß noch nicht, wohin die nächste Reise geht, aber eines ist sicher: Es wird wieder unvergesslich.“

Blog: www.zeltkinder.de

Instagram: @zeltkinder

Facebook: @zelten.mit.kindern 

Pinterest: @Zeltkinder

CamperStyle

Thema: Camping, Lifestyle, Tipps

Bloggen seit: 2014

Beschreibung: Nele, Jalil, Stefanie und Sebastian haben ihren Traum vom mobilen Leben und Arbeiten verwirklicht: Als "digitale Nomaden" sind sie mit ihren Hunden Zoe und Chief in ganz Europa unterwegs. Auf CamperStyle.de geben sie Anfängern Tipps für den Einstieg ins Camping, stellen nützliche Produkte, innovative Fahrzeuge und spannende Neuheiten vor, berichten über tolle Reiseziele und stellen ihren Lesern praktische Checklisten und Infos für den Camping-Alltag zur Verfügung.

Blog: www.camperstyle.de

Instagram: @camperstyle.de

Facebook: @CamperStyleDE

Youtube: CamperStyle.tv

Bulliverreisen

Thema: Reisen im VW T3

Bloggen seit: 2010

Beschreibung: Katrin und Henry, lieben das Reisen, das Leben und die Natur. Seit 2010 sind sie gemeinsam mit ihrem alten VW Bus von 1981 unterwegs und erkunden Europa. Den "Anker" dort zu werfen, wo es ihnen gerade gefällt und das damit verbundene Gefühl der Freiheit und Unabhängigkeit ist für sie unbezahlbar. Auf ihrem Reiseblog teilen sie ihre ganz persönlichen Reiseerlebnisse und Geschichten. Da sie das Draußensein lieben, findet man auf ihrem Blog außerdem viele Tipps und Anregungen zum Thema Outdoor-Aktivitäten und Spaß im Freien. Vom Wandern übers Paddeln bis hin zum Quad fahren, ist alles dabei. Natürlich haben sie auch hilfreiche Technik- und Camping-Tipps parat.

Blog: www.bulliverreisen.de

Instagram: @bulliverreisen

Facebook: @bulliverreisen

Youtube: Bulliverreisen.de

Dr. Camp

Thema: Family & Business Camping

Bloggt seit: 2014

Beschreibung: Dr. Camp beschäftigt sich mit dem Thema Camping aus einer einzigartigen Perspektive: der Familie. Er berichtet über Reiseziele, Campingplätze, Zubehör und Messen - immer aus dem Blickwinkel des Familien-Campers. Weitere Schwerpunkte sind die Campervans von Westfalia und Camping auf dem Wasser. Der Blog beschäftigt sich außerdem mit dem Thema Business-Camping, der Kombination aus Geschäftsreise und Camping. Dr. Camp alias Thorsten Heuel ist Geschäftsmann, Vater, Camper und YouTuber.

Blog: www.drcamp.de

Instagram: @thorstenheuel

Facebook: @drcampDE

Youtube: Thorsten Heuel

Transitfrei

Thema: Wohnmobil, Reiseberichte, Camping

Bloggen seit: 2007

Beschreibung: Seit vielen Jahren gehört transitfrei.de fest zu den Camping- Reiseseiten im Internet. Vom Nordkap über Schottland bis in den europäischen Süden, aber auch quer durch Deutschland und seine Nachbarländer finden sich hier zahlreiche Reiseberichte mit dem Wohnmobil. Über die Jahre wuchs aber nicht nur der Anteil an Reiseberichten, sondern auch Dokumentationen zu technischen Themen (Solar, Strom, usw) sind hier ebenso zu finden, wie ein Einsteiger- ABC mit Tipps zum Kauf und Ausrüstung von Wohnmobilen und Wohnwagen.

Blog: www.transitfrei.de

Instagram: @team.transitfrei

Facebook: @Wohnmobilreiseberichte

Youtube: TeamTransitfrei

CARAVANication

Thema: Camping Erlebnisse und Geschichten

Bloggt seit: 2017

Beschreibung: CARAVANication wurde 2017 aus der Taufe gehoben. Nach einem Wohnmobil-Urlaub am Lagerfeuer unter freiem Sternenhimmel waren Birgit nebst Familie Camping-infiziert und kauften sich im Jahr darauf einen Wohnwagen. Als CARAVAN-Frischlinge lernen sie mit jeder Ausfahrt dazu. Auf CARAVANication teilen sie ihre Erlebnisse und Geschichten rund um die Themen Wohnwagen, Campingplätze, Reisen, Ausstattung und und und. In den „CARAVANstories“ erzählen Caravaner wie Du und ich über ihr Abenteuer Wohnwagen.

Blog: www.caravanication.com

Instagram: @caravanication

Facebook: @caravanication.abenteuerwohnwagen

Campingstimmung

Thema: Tipps, Checklisten, persönliche Erfahrungen

Bloggt seit: 2017

Beschreibung: Daniel berichtet auf seinem Camping Blog "Campingstimmung" mehr oder weniger regelmäßig über die Freuden und Herausforderungen der Camper. Er erzählt von seinen persönlichen Eindrücken beim Campen, Grillen und Events wie dem Fisch erstechen. Sein Ziel ist es mit Tipps und Checklisten mehr Urlauber in Campingstimmung zu versetzen.

Blog: www.campingstimmung.de

Instagram: @campingstimmung

Facebook: @Campingstimmung

Einraumwohnung

Thema: Ratgeber, Tipps, Fachberichte zum selbstgebauten Wohnmobil, Kochrezepte

Bloggen seit: 2015

Beschreibung: Wiebke und Knut von der Einraumwohnung sagen: "wir können nicht anders". Gemeint ist damit, dass sich die beiden gedanklich rund um die Uhr mit Reisen, Technik, Fahrzeugen und deren Optimierungen auseinander setzen. Und bei den beiden geht das deutlich über das Maß hinaus, was als "normal" bezeichnet werden kann. Angefangen habe die beiden Oldenburger zunächst mit dem Zelt, um dann auf ein familiengerechtes Alkovenfahrzeug umzusteigen. Bald kam der Wunsch auf, das für sie optimale Fahrzeug selbst zu bauen und zwar so, dass es genauso schick ist, wie ein industriell hergestelltes Wohnmobil. Und das ist ihnen mit der Einraumwohnung auch gelungen. Seit der Fertigstellung des ehemaligen Blumen-Lasters berichten die beiden im Blog und den sozialen Medien von ihren Reisen, stellen Rezepte vor - ein eigenes Kochbuch und Reisetagebuch haben sie übrigens auch schon veröffentlicht - berichten über technische Hintergründe und führen tolle Camper-Gadgets vor. Und vielleicht entdeckt ihr die beiden auch Mal auf der ein oder anderen Messe, auf denen sie Vorträge halten und Moderationen übernehmen.

Blog: www.einraumwohnung.eu

Instagram: @1raumwohnung

Facebook: @1raumwohnung

Youtube: einraumwohnung