Campingtipps - Campingblogs

Camper Style

Thema: Camping, Lifestyle, Tipps

Bloggen seit: 2014

Regelmäßigkeit der Beiträge: 4 mal die Woche

Beschreibung: Nele, Jalil, Stefanie und Sebastian haben ihren Traum vom mobilen Leben und Arbeiten verwirklicht: Als "digitale Nomaden" sind sie mit ihren Hunden Zoe und Chief in ganz Europa unterwegs. Auf CamperStyle.de geben sie Anfängern Tipps für den Einstieg ins Camping, stellen nützliche Produkte, innovative Fahrzeuge und spannende Neuheiten vor, berichten über tolle Reiseziele und stellen ihren Lesern praktische Checklisten und Infos für den Camping-Alltag zur Verfügung.

>>> Hier geht's zum Blog von Camper Style <<<

Bulliverreisen

Thema: Reisen im VW T3

Bloggen seit: 2010

Regelmäßigkeit der Beiträge: 1 mal die Woche

Beschreibung: Katrin und Henry, lieben das Reisen, das Leben und die Natur. Seit 2010 sind sie gemeinsam mit ihrem alten VW Bus von 1981 unterwegs und erkunden Europa. Den "Anker" dort zu werfen, wo es ihnen gerade gefällt und das damit verbundene Gefühl der Freiheit und Unabhängigkeit ist für sie unbezahlbar. Auf ihrem Reiseblog teilen sie ihre ganz persönlichen Reiseerlebnisse und Geschichten. Da sie das Draußensein lieben, findet man auf ihrem Blog außerdem viele Tipps und Anregungen zum Thema Outdoor-Aktivitäten und Spaß im Freien. Vom Wandern übers Paddeln bis hin zum Quad fahren, ist alles dabei. Natürlich haben sie auch hilfreiche Technik- und Camping-Tipps parat.

>>> Hier geht's zum Blog von Bulliverreisen <<<

Dr. Camp

Thema: Family & Business Camping

Bloggt seit: 2014

Regelmäßigkeit der Beiträge: 3 mal im Monat

Beschreibung: Dr. Camp beschäftigt sich mit dem Thema Camping aus einer einzigartigen Perspektive: der Familie. Er berichtet über Reiseziele, Campingplätze, Zubehör und Messen - immer aus dem Blickwinkel des Familien-Campers. Weitere Schwerpunkte sind die Campervans von Westfalia und Camping auf dem Wasser. Der Blog beschäftigt sich außerdem mit dem Thema Business-Camping, der Kombination aus Geschäftsreise und Camping. Dr. Camp alias Thorsten Heuel ist Geschäftsmann, Vater, Camper und YouTuber.

>>> Hier geht's zum Blog von Dr. Camp <<<

Transitfrei

Thema: Wohnmobil, Reiseberichte, Camping

Bloggen seit: 2007

Regelmäßigkeit der Beiträge: 2 mal im Monat

Beschreibung: Seit vielen Jahren gehört transitfrei.de fest zu den Camping- Reiseseiten im Internet. Vom Nordkap über Schottland bis in den europäischen Süden, aber auch quer durch Deutschland und seine Nachbarländer finden sich hier zahlreiche Reiseberichte mit dem Wohnmobil. Über die Jahre wuchs aber nicht nur der Anteil an Reiseberichten, sondern auch Dokumentationen zu technischen Themen (Solar, Strom, usw) sind hier ebenso zu finden, wie ein Einsteiger- ABC mit Tipps zum Kauf und Ausrüstung von Wohnmobilen und Wohnwagen.

>>> Hier geht's zum Blog von Transitfrei <<<

Cruising Campers Blog

Thema: Urban-Camping, Roadtrips

Bloggt seit: 2014

Regelmäßigkeit der Beiträge: 2 mal im Monat

Beschreibung: Katis Blog "Cruising Campers Blog" ist ein persönlicher Camping und Campervan Blog für Urban-Camper, Roadtrip-Fans, Outdoor-Junkies, Camperfanatiker und Vintage-Lover.

>>> Hier geht's zum Blog von Cruising Campers Blog <<<

CARAVANication

Thema: Camping Erlebnisse und Geschichten

Bloggt seit: 2017

Regelmäßigkeit der Beiträge: 1 bis 2 mal im Monat

Beschreibung: CARAVANication wurde 2017 aus der Taufe gehoben. Nach einem Wohnmobil-Urlaub am Lagerfeuer unter freiem Sternenhimmel waren Birgit nebst Familie Camping-infiziert und kauften sich im Jahr darauf einen Wohnwagen. Als CARAVAN-Frischlinge lernen sie mit jeder Ausfahrt dazu. Auf CARAVANication teilen sie ihre Erlebnisse und Geschichten rund um die Themen Wohnwagen, Campingplätze, Reisen, Ausstattung und und und. In Vorbereitung ist die Serie „CARAVANstories": Caravaner wie Du und ich erzählen über ihr Abenteuer Wohnwagen.

>>> Hier geht´s zum Blog von CARAVANication <<<

Campingstimmung

Thema: Tipps, Checklisten, persönliche Erfahrungen

Bloggt seit: 2017

Regelmäßigkeit der Beiträge: unregelmäßig

Beschreibung: Daniel berichtet auf seinem Camping Blog "Campingstimmung" mehr oder weniger regelmäßig über die Freuden und Herausforderungen der Camper. Er erzählt von seinen persönlichen Eindrücken beim Campen, Grillen und Events wie dem Fisch erstechen. Sein Ziel ist es mit Tipps und Checklisten mehr Urlauber in Campingstimmung zu versetzen.

>>> Hier geht's zum Blog von Campingstimmung <<<