Aktuelle Meldungen

Erneut zahlreiche Auszeichnungen für das Fünf-Sterne-Resort: PiNCAMP by ADAC Top 100 der beliebtesten Campingplätze in Europa Platz 16, in Deutschland Platz 10 und in Bayern Platz 2.

Mit neuen, top-modernen Attraktionen und zeitgemäßen Angeboten wartet das Fünf-Sterne Wellness- und Ferienresort Vital CAMP Bayerbach auf. Eine neue Outdoor-Spiellandschaft für die kleinen Gäste gehört ebenso dazu wie die neue Außensauna mit Sonnenterasse und Blick ins Grüne.

„Wir erfinden uns zu unserem zehnten Geburtstag einfach neu“, hatten Hannes Weber, Inhaber und Geschäftsführer der vielfach prämierten Anlage im Rottaler Bäderdreieck und sein neuer Betriebsleiter Oliver Holzapfel, zur Saisoneröffnung im vergangenen Jahr 2020 versprochen. Und sie haben Wort gehalten: Pünktlich zum Saisonstart vor einem Jahr präsentierte sich die Anlage in einem neuen und top-modernen Erscheinungsbild. Das neue Logo und die Online-Kanäle unterstreichen den frischen Wind der im Resort in Niederbayern weht: Stylisch, top-modern und zukunftsträchtig – das ist die Handschrift des Vital CAMP Bayerbach. Nach den vielen Auszeichnungen im vergangenen Jahr (u.a. dreimal Gewinner der Campsite Awards, einmal Gewinner 2. Platz, pincamp by ADAC TOP 100 der beliebtesten Campingplätze in Deutschland, Platz 7 in Bayern) klettert das Vital CAMP nun beim pincamp by ADAC Ranking bei den beliebtesten Campingplätzen in Europa!! auf Platz 16, in Deutschland auf Platz 10 und in Bayern auf Platz 2. Bei einer vorherigen Auswertung einzelner Kategorien der beliebtesten Campingplätzen in Europa schaffte es das Vital Camp gar in allen Kategorien in die Top 10, bei Paaren und bei Familien konnte jeweils der 7. Platz belegt werden und bei Hunderhaltern sogar der 3. Platz.

Outdoor-Spiellandschaft und Animationsprogramm in den Ferien für die Kleinen, prämierter Wellnessbereich für die Großen

Eigens für die vielen Familien, die das Camp besuchen, ist die großzügige Outdoor-Spiellandschaft KIDS-Camp mit vielen spannenden Spielgeräten anlässlich des zehnten Jubiläums entstanden. Ein Kletterturm, zahlreiche Rutschen und Karussells sorgen dafür, dass die kleinen Gäste ihren Bewegungs- und Abenteuerdrang voll ausleben können. Das Sandspiel sorgt zusätzlich für Spielspaß.

Während die Kleinen sich also im KIDS-Camp austoben, können die Erwachsenen im modernisierten Spa- und Wellnessbereich entspannen. Das Thermalhallenbad und der großzügige Saunabereich mit drei verschiedenen Saunen und geräumigen Innen- und Außenflächen laden zum Entspannen ein. Einen absoluten Höhepunkt bildet hierbei die neu gebaute finnische Außensauna, die mit ihren Panoramafenstern einen tollen Blick ins Grüne bietet. Abgerundet wird der Spa-Bereich durch das Tepidarium (Wärmestrahlungsbad) und das Rasulbad, ein Schlamm-Kräuterdampfbad. Gut aufgehoben sind die Gäste außerdem in der Praxis für physikalische Therapien und im Kosmetik-Studio Beauty direkt im Vital CAMP Bayerbach.

Doch natürlich haben auch die Aktiven die Möglichkeit, sich im Vital CAMP Bayerbach richtig auszupowern. Die Gäste profitieren von den täglich wechselnden Gratisangeboten wie Aqua-Fitness, Frühaktivierung, Nordic Walking, Outdoor-GYM oder progressive Muskelentspannung. Wem das noch nicht genug ist, der kann auf dem neu ausgebauten Bad Birnbacher Wander- und Radwegenetz die Gegend erkunden oder Erfrischung in einem der Naturbadeseen der weitläufigen Anlage suchen. Wer will, kann sich auch auf dem neu angelegten Bolzplatz auf der Anlage austoben.

GLAMour meets CamPING: das neue Bayern Village – das sind stylisch-schicke und topmoderne Chalets Mitten in der Natur des schönen Rottals

Abenteuerlich, mitten in der Natur, aber mit einem Hauch Glamour: Für Outdoor-Fans, die gerne in der Natur sind, aber nicht unbequem auf dem Boden schlafen und auf jeglichen Luxus verzichten wollen, ist Glamping ideal. Glamping gehört zu den größten Reisetrends der letzten Jahre. Und das ganz zu Recht, vereint es doch die besten Elemente des klassischen Campings und des Urlaubes im Hotel.

Und auch in Sachen Glamping legt das Vital CAMP Bayerbach noch einen oben drauf: Derzeit baut das Resort das Bayern VILLAGE. Hier entstehen stylisch-schicke und zeitgemäße Chalets mit bayerischem Charme und top moderner Ausstattung. Hier trifft Luxus auf urige Gemütlichkeit. „Die Resonanz und das Feedback unserer Gäste zu den bereits fertig gestellten Chalets hat uns bestätigt, dass wir noch in diesem Jahr mit dem Bau weiterer sechs Chalets starten“, so Hannes Weber. „Zusätzlich werden 12 top-moderne Mobilheime von Adria aufgestellt. Die Eröffnung ist dann fürs kommende Jahr geplant.“ Die sechs neuen Chalets und 12 Mobilheime ergänzen das beliebte Vital DORF mit 14 Ferienhäusern und die sechs Appartements. Parallel laden weiterhin natürlich 310 Komfort-Stellplätze und das Nature CAMP, das sind Zeltwiesen ganz nah an der Natur, bewusst ohne Versorgungssäule zum Campingurlaub für höchste Ansprüche ein.

Neuerungen gibt es auch im beliebten Familiengasthof „Huckenhamer Stadl“: Dieser befindet sich seit dem vergangenen Jahr wieder in eigener Hand. Unser Team freut sich auch auf externe Gäste und wartet ab sofort mit verschiedenen Themenabenden wie Wasner-Weekend, Hendltag, Bayerischer-oder Italienischer Abend auf. Für die kleinen Gäste hält die Kids-Speisekarte besondere Angebote bereit.

Aktiv gegen Stress

Das Vital CAMP bietet in Zusammenarbeit mit der Markt Bad Birnbach auch das Stresspräventionsprogramm AGES – Aktiv gegen Stress und Erschöpfung an. AGES ist von allen deutschen Krankenkassen zugelassen. Die 14-tägige Kompaktkur steht aber auch als Privatangebot zur Verfügung. Infos unter: www.badbirnbach.de/ages

KIDS CAMP – Das Kinderferienprogramm

Damit auch die Jüngsten einen unvergesslichen Urlaub erleben, hat das Team des Vital CAMPS ein spannendes und vielseitiges Ferienprogramm zusammengestellt. An fünf Tagen in der Woche sorgen während der bayerischen Sommerferien Angebote wie Ponyreiten, Fußballtraining, Kinder-Kreativ-und Bastel-Workshop oder dem beliebten Kinderschminken mit anschließender Kinder-Disco für Spaß und Abwechslung.

Infos und Buchung unter www.vitalcamping-bayerbach.de