Wir über uns

Ja – Hallihallo, Hallöchen! Wir sind’s das Campingland Deutschland. Und was machen wir? Wir… lieben Camping – und möchten das weitergeben! Camping ist vielfältig und reicht mittlerweile vom kleinen familiengeführten Campingplatz bis zur Fünf-Sterne Anlage mit Top-Komfort. Auf unserer Webseite zeigen wir euch nationale Trends, Neuigkeiten aus der Branche, geprüfte Tipps und Tricks für den nächsten Camperurlaub und – natürlich - die besten Campingplätze in Deutschland informieren.

Egal, ob Anfängertipps für den ersten großen Trip inkl. vorgefertigter Packlisten, einen Ratgeber zum Wintercamping und Dauercamping oder Infos rund um die BVCD/DTV-Sterneklassifizierung - wenn ihr auch der Suche nach Infos rund ums Thema Camping benötigt – dann schaut einfach bei uns vorbei – hier findet ihr alles, was ihr braucht!

Wer steckt eigentlich hinter dem Campingland Deutschland?

Dahinter stecken eigentlich nur vier Buchstaben, aber irgendwie auch ein ganzer Bundesverband. Um genau zu sein wird die Seite vom BVCD, das heißt vom Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. mit 11 Landesverbände in den Bundesländern und insgesamt 1.200 Mitgliedsbetrieben in Deutschland verwaltet.

Warum nicht gegenüber der ganzen Lobbyarbeit und Mitgliederbetreuung im B2B-Bereich auch eine Plattform für Camper schaffen? Gesagt - getan! So entstand unter der Schirmherrschaft des BVCD das Campingland Deutschland mit einer eigenen Campingplatzsuche und einer Auswahl von über 400 Campingplätzen. Wer genau sich hinter den Kulissen verbirgt? Hier gibt’s eine kleine Teamvorstellung von uns.

Noch mehr vom Campingland Deutschland?

Ihr könnt nicht genug von Campingtipps und Reiseinspirationen bekommen? Da haben wir noch was in Petto! Schaut mal auf Instagram und Facebook (@campinglanddeutschland) vorbei - täglich halten wir euch hier mit Updates, Storys und heißen News zum Thema Camping auf dem Laufenden.

Nicht nur virtuell, sondern auch mal persönlich „Hallo“ sagen? Als Campingland Deutschland sind wir auf zahlreichen Camping-Messen in Deutschland unterwegs. Wir freuen uns immer, interessierte Camper mit der gleichen Leidenschaft auch einmal Face-to-Face anzutreffen. Schaut gern mal bei der ein oder anderen Veranstaltung vorbei. Wir versprechen – wenn ihr ganz lieb fragt, bekommt ihr auch einen BVCD-Campingführer von uns. Wer ist bis dahin nicht mehr abwarten kann, der kann sich diesen auch schon im BVCD Online-Shop bestellen.

Übrigens: Du hast Anregungen, Inspirationen oder einfach eine gute Idee? Wir möchten, dass du uns auf unserer Reise begleitest und freuen uns über dein Feedback. Schreibe uns gern eine Nachricht mit deinem Anliegen, deinen Hinweisen oder deinen Fragen an info​[at]​bvcd.de! Dankeschön.