Dauercamping

Der Campingurlaub reicht dir nicht? Am liebsten würdest du jedes freie Wochenende auf dem Campingplatz verbringen? Dann probier's doch mal mit Dauercamping! 

Dauercamping ist perfekt für jeden, der nicht genug vom Camping kriegen kann. Finde den Campingplatz, auf dem du dich wie zuhause fühlst und verbringe dort so viel Zeit wie du magst. Hier findest du die wichtigsten Infos rund ums Thema Dauercamping.

Beim Dauercamping verbringst du besonders viel Zeit auf deinem Campingplatz. Deshalb solltest du sichergehen, dass du dich auf deinem Dauerstellplatz wohl fühlst. 

Wir geben dir die wichtigsten Tipps zur Wahl deines Dauercampingplatzes

Im Vergleich zum normalen touristischen Camping, gibt es beim Dauercamping noch ein paar zusätzliche Dinge zu beachten. Wieso eine Wohnwagenversicherung sinnvoll ist und was es mit der Zweitwohnsitzsteuer auf sich hat, findest du hier auf dieser Seite.

Hier geht's zu den Infos über Steuern und Versicherungen

Du hast dich fürs Dauercamping entschieden, aber dir fehlt noch der passende Campingplatz? In unserer Dauercampingplatz-Suche findest du alle Campingplätze, die Dauercamping anbieten und wirst bestimmt fündig.

Hier geht's zur Dauercamping-Suche

Du verfügst nicht über einen eigenen Wohnwagen? Kein Problem! Der Season Camper ist der ideale Mietwohnwagen mit Komfort - hier fühlst du dich wie zuhause.

Lernen mehr über den Season Camper