Aktuelle Meldungen

Presseinfo | Seehof, den 28. Februar 2020

Deutscher Camping Club zeichnet Naturcamping Spitzenort in Schleswig-Holstein mit dem Europa-Preis in Platin aus / Bemerkenswerte Würdigung für PremiumCamps-Mitglied

Das PremiumCamps Mitglied Naturcamping Spitzenort macht seiner Vereinigung alle Ehre. Die vielfach prämierte Anlage im Herzen der Holsteiner Schweiz am Großen Plöner See wurde soeben mit dem DCC-Europapreis in Platin ausgezeichnet. Zum ersten Mal überhaupt wurde der DCC-Europapreis Platin an das PremiumCamp-Mitglied Holmernhof Dreiquellenbad in Bad Griesbach 2014 verliehen.
Hohe Anforderungen

Der Deutsche Camping Club hat die hohe Würdigung am 28. Februar auf der Reise + Camping in Essen an den Platz am Plöner See verliehen. Platin vergibt der anerkannte Branchenverband nur zweimal pro Jahr. Nur wer zehn Jahre Top-Qualität vorweisen kann, hat die Chance auf des kostbare Edelmetall

In den Vorjahren haben von den 16 PremiumCamps-Mitgliedern drei den Sprung aufs DCC-Siegerpodest geschafft: 2002 Camping Holmernhof-Dreiquellenbad, 2013 der Camping- und Freizeitpark Luxoase (Dresden), 2014 der Königliche Campingpark Sanssouci in Potsdam und 2016 Camping Holmernhof, Bad Füssing und 2019 Camping-Resort Allweglehen in Berchtesgaden.Bemerkenswerte Lage

Platin-Preisträger Naturcamping Spitzenort wurde 2007 mit dem Europapreis ausgezeichnet. Mit der aktuellen Auszeichnung hat der Platz erstmals den Sprung in die oberste Liga geschafft. Mit Platin werden Campingplätze ausgezeichnet, die den guten Qualitäts-Standard mindestens zehn Jahre gehalten haben.
Besonderheit ist seine Lage am Plöner See, an drei Seiten umgeben von Wasser. Für seine harmonisch in die Landschaft integrierte Gestaltung hat Geschäftsführer Achim Kuhnt bereits mehrere bundes- und landesweite Auszeichnungen erhalten.
Wer Urlaub am Naturcamping Spitzenort macht, wählt zwischen Stellplätzen, Wohnen im Zelt oder nutzt einen Mietcaravan. Das Wassersportangebot reicht vom Kanufahren und Windsurfen bis zum Segeln. Weiterhin gibt es einen familienfreundlichen Pool und Kinderbetreuung.

Erfolgreicher Start in Campingsaison

„Was für ein wundervoller Start in die Campingsaison 2020“, sagt Dieter Lübberding, Sprecher von PremiumCamps, freudestrahlend. Die Mitglieder haben auf den verschiedenen Reisemessen zum Start ins neue Jahr eine Fülle an Preisen erhalten wie z. B. auch den camping.info Award. „Für uns sind die Auszeichnungen Ansporn, unser Angebot immer weiter zu optimieren und vor allem den aktuellen Trends entsprechend zu gestalten“, führt Lübberding aus. Dazu gehört u. a. das bequeme Onlinebuchen, die beliebte Gästekarte oder Tourenvorschläge zu den Mitgliedsbetrieben.

Hintergrund PremiumCamps

Campingurlauber haben allein in Deutschland die Qual der Wahl zwischen rund 1.200 Campingplätzen. Wohin also fahren? Der Qualitätsverbund PremiumCamps will Wegweiser sein zu hochwertigen, familiär geführten Anlagen. Das Motto für hochwertigen Campingtourismus lautet „Natürlich zuhause“. Das hohe Niveau der 16 Mitgliedsplätze beweisen zahlreiche Auszeichnungen wie z. B. vom Online-Portal camping.info.

PRESSEKONTAKT
PremiumCamps e.V.
Anschrift: Am Zeltplatz 1, 19069 Seehof
Tel.: +49 (0)163  633 94 03     
Web: www.premium-camps.de
Service & Bilder: texTDesign Tonya Schulz GmbH, Tel. 09777  3235